Belsazar Vermouth Red
VOLLMUNDIG & BITTERSÜSS
Ein Kompendium komplexer Aromen. Vanille, kandierte Orangen, Bitterschokolade und Gewürze wie Macis, Zimt und Nelke tragen die tiefe Süße auf die Zunge. Und dann plötzlich diese herbe Wermut-Note.
Mazerate sind verantwortlich für die komplexen Geschmacksnoten von Belsazar. Die Auszüge aus Kräutern, Gewürzen, Blüten und Schalen sind so verschieden wie die Berliner Kieze und reifen in großen Glasballons.
Ein Schuss Obstbrand verleiht Belsazar den richtigen Dreh. Obstbrände von Schladerer werden seit 1844 im Familienunternehmen gebrannt und ausschließlich mit natürlichen Zutaten hergestellt.
Die feine Süße von Belsazar wird durch die Zugabe von Schwarzwälder Traubenmost erzeugt. Um die Fermentation des Mostes zu stoppen, wird dieser mit Branntwein veredelt, der in Eichenfässern reift. So kommt eine dezente Sherrynote mit in die Flasche.
Vor der Filtration werden alle Zutaten zusammengeführt. Wein, Mazerate, Obstbrände und Most werden eins. Die Geburtsstunde des Wermut, bei der es vor allem um das feine Zusammenspiel von Handwerk, Zeit und Temperatur geht.
Die bis zu drei Monate lange Reifung in geschmacksneutralen Fässern lässt den Wermut seine komplexen Aromen entwickeln. Die Zutaten vermischen sich, ohne dass unerwünschte Aromen eines Holzfass aufgenommen werden könnten. So behält Belsazar seine Frische, Komplexität und Balance.
Allgemeine Angaben
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Artikelnummer | 55522 |
Preisklasse* | 20 - 25 EUR |
Farbe | Rot |
Land | Deutschland |
Region | Berlin |
Alkoholgehalt | 18 % |
Gebinde | 1 x 0,75 l |
* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Netto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.
Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)
- Sulfite
Über den Hersteller Belsazar GmbH
Die besten Nächte sind die, die einfach passieren. Belsazar ist: für leichte Drinks, für unvergessliche Momente.
BELSAZAR PROBIEREN
Nine to five? Nicht für uns. Wir leben...