Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Dom Pérignon Brut Vintage Champagner

Dom Pérignon ist immer ein Jahrgangschampagner. Jeder Jahrgang wird nur aus den besten Trauben eines besonderen Jahres kreiert. Inspiriert vom Charakter des jeweiligen Jahres definiert er sich immer wieder neu. Dazu gehört es auch einen Jahrgang nicht herauszubringen, wenn die Ernte nicht den Qualitätsansprüchen genügt. Nach mindestens acht Jahren Reifung in den Kellern, verkörpert der Wein das perfekte Gleichgewicht, das größte Versprechen von Dom Pérignon. Dies ist der Dom Pérignon Vintage, die Reifestufe der Harmonie.

 

In der Nase
Das Bouquet beeindruckt zunächst durch seine Lieblichkeit und leuchtend reine Schwerelosigkeit: Pastelltöne, blumig-fruchtige Noten, die sich entfalten und anschließend auch dunkleren Nuancen von kandierten Früchten, reifem Getreide und Geröstetem sowie einem Hauch Lakritz Raum geben.


Am Gaumen
Die im Herzen runde, üppige Fülle berührt den Gaumen zunächst verhalten. Dann breitet sie sich aus, entwickelt mehr Komplexität, gleitet eher seidig als cremig über die Geschmacksnerven. Am Ende ergibt sich ein schmelzender, edel-bitterer und jodhaltig-salziger Gesamteindruck.

Dom Pérignon Brut Vintage Champagner

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53030
Preisklasse*über 100 EUR
FarbeWeiß
GeschmackBrut
VerschlussKorken
RebsortenChardonnay , Pinot Noir
LandFrankreich
RegionChampagne
Alkoholgehalt12,5 %
Gebinde1 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Netto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Dom Perignon Champagne

Ein Dom Pérignon ist nicht einfach ein Champagner. Er ist der Urknall im Universum des Göttergetränks, das Alpha und Omega der Kunst, „den besten Wein der Welt“ herzustellen. Keinen geringeren Anspruch hatte Bruder Pierre, ein Benediktinermönch, der von einem bescheidenen Kloster des Champag...